Team Bayern gewinnt beim ARGE ALP Cup mit Münchner Beteiligung

Nach 2 Jahren Pause fand der ARGE ALP Cup der U14 wieder vom 27.12.22 - 29.12.22 in Dornbirn/Hard statt, an dem der BEV mit seinem Team Bayern im Rahmen der Talentfördermaßnahmen teilnahm.

Nach einer überzeugenden Gruppenphase mit Siegen gegen Team St. Gallen 10:2, Team Trentino 16:1 und Team Tirol 20:1 ging das Team Bayern als Gruppenerster ins Halbfinale gegen Team Tessin. Nach einem spannenden Spiel stand es nach der regulären Spielzeit 2:2 und das Spiel musste im Penaltyschießen entschieden werden, welches unsere Mannschaft am Ende durch einen gut aufgelegten Münchner Goalie für sich entschied. So traf man dann im Finale auf das Team Südtirol, das man nach 0:1 Rückstand mit 5:1 bezwang und als verdienter Sieger vom Platz ging.

Der EHC München gratuliert der Mannschaft zu diesem Erfolg.

Wir sind stolz und freuen uns, dass auch zwei Spieler unserer U15, Mark Samoilenko und Benjamin Friedrich, zu diesem Erfolg beitragen konnten.

Verfasser:
Stefan Friedrich