Niederlage gegen SG Waldkraiburg/Berchtesgaden
U20 lässt wichtige Punkte liegen

L2B2366a kl

Heutiges Spitzenspiel war für unsere U20 ein Flop. Viel vorgenommen, wenig umgesetzt und dadurch wichtige Punkte verschenkt.

Zu Beginn startete unser Team voller Selbstvertrauen gegen nur mit 10 Mann angetretene Gäste und wurde bereits in der 5. Minute mit einem Treffer belohnt. Leider wurde der gute Rhythmus durch unnötige Strafzeiten gestört und es konnte im ersten Drittel nur noch ein Pfostenschuss erzielt werden.

Im zweiten Abschnitt setzten sich die Strafzeiten auf beiden Seiten fort und das Münchner Spiel wurde immer ungenauer und langsamer. Somit kamen die Gäste immer mehr in Scheibenbesitz und konnten nun von ihren präziseren Pässen profitieren. Durch einen katastrophalen Fehlpass unserer Jungs schoss die SG Waldkraiburg/Berchtesgaden den Ausgleich und nur 6 Minuten später gerieten unsere Junioren durch zu passives Verteidigen in einen 1:2 Rückstand.

Zu Beginn des letzten Drittels schien nach dem Spielstand noch alles möglich, aber es sollte wohl nicht sein. Unser Goalie musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, unser Team spielte weiterhin fahrig und auch die Umstellung auf zwei Reihen konnte die Weichen nicht mehr auf Sieg stellen.

Unsere Mannschaft agierte jetzt noch offensiver und wurde prompt durch zwei Konter bestraft, ehe sie zu einem Anschlusstreffer kam. Es keimte nochmal Hoffnung auf, aber durch ein Revanche-Foul kassierte unsere U20 in den Schlussminuten noch das 2:5 in Unterzahl.

Leider ging unser Plan diesmal nicht auf, unter anderem spielte man zu wenig miteinander und produzierte zu viele Fehlpässe.

Wir hatten die besseren Einzelspieler, aber unser Gegner trat als Team auf und nahm die so wichtigen Punkte mit nach Hause.

Endergebnis
EHC München U20 gegen SG Waldkraiburg/Berchtesgaden 2:5 (1:0 | 0:2 | 1:3)

Tore / Assists
04:53 | 1:0 | Herpers Christian (Avignon (DL) Thomas)