U20 bezwingt SG Waldkraiburg/Berchtesgaden
Zwei Punkte nach Penaltyschießen

fullsizeoutput cce7 k

Am Samstag stand das nächste Heimspiel unserer U20 gegen die SG Waldkraiburg/Berchtesgaden, den wahrscheinlich stärksten Gegner dieser Saison an.

Unsere Jungs wurden im Vorfeld vom Trainer auf ihre Aufgaben eingestellt und machten ihren Job von Anfang an super.

Nach dem ersten Drittel stand ein 0:0 auf der Anzeigentafel. Chancen gab es auf beiden Seiten eher wenige und diese wurden von hervorragenden Goalies entschärft.

Auch im zweiten Drittel wurde vorwiegend in der neutralen Zone gespielt, jedoch hatten die Gäste der SG Waldkraiburg/Berchtesgaden etwas mehr Glück und konnten einen zweiten Nachschuss verwandeln und somit in Führung gehen.

Durch einige kleine taktische Umstellungen unseres Trainers Markus Hobelsberger im letzten Spielabschnitt und voll motivierte Spieler, drehte unser Team das Spiel mit einem Doppelschlag. Wer nun dachte, dass dies das Endergebnis sein würde, irrte sich. Durch eine Strafzeit in den Schlussminuten kassierte unser Team leider den 2:2 Ausgleich. Die letzten Spielminuten waren hart umkämpft und jede der beiden Mannschaften hätte als Sieger vom Eis gehen können.

Es blieb jedoch beim 2:2 und ging ins Penaltyschießen, das unsere U20 aufgrund einer überragenden Torhüterleistung und der Kaltschnäuzigkeit unserer Führungsspieler für sich entscheiden konnte. Die vier U17 Spieler, die in diesem Spiel eingesetzt wurden, waren eine wertvolle Unterstützung und überzeugten durch ihre gute Leistung.

Endergebnis
EHC München U20 gegen SG Waldkraiburg/Berchtesgaden 3:2 n.P. (0:0 | 0:1 | 2:1)

Tore / Assists
0:1 | 29:19 | Zimmermann P. (Decker Leon, Hipetinger Johannes)