Meisterrunde souverän erreicht

Meisterrunde souverän erreicht

U13 gewinnt auch die beiden letzten Vorrundenspiele

Team Vorrunde 1500

16.11.2019 EHC München – EC Peiting 28:0 (7:0; 9:0; 12:0)

Ein extrem einseitiges Spiel bekamen die zahlreichen Zuschauer am Samstag im Oly zu sehen.

Die ersatzgeschwächten Gäste aus Peiting wehrten sich zwar tapfer, hatten aber über die gesamte Spielzeit nicht den Hauch einer Chance. Unsere Jungs hielten sich an die Vorgaben von Coach Matt und ließen die Scheibe laufen. Die Tore fielen zwangsläufig und in immer kürzer werdenden Abständen.

17.11.2019 SC Riessersee – EHC München 0:18 (0:4; 0:5; 0:9)

Dass sich der SCR eine sportliche Revanche vorgenommen hatte, war anfangs deutlich spürbar. Mit viel Einsatz gelang es den Garmischern dann auch bis fast zur Drittelmitte das 0:0 zu halten.

Mit dem Münchner 1:0 in der 9. Minute war dann das Eis gebrochen. Der EHC spielte seine technische und läuferische Überlegenheit nun gnadenlos aus und war jetzt auch konsequenter in der Chancenverwertung. Der gute Garmischer Goalie musste sich immer häufiger geschlagen geben.

Alle EHC-Reihen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, es gab ein paar schön herausgespielte Treffer nach schnellen Passstafetten zu bewundern.

Anders als gestern hatten die Garmischer ebenfalls einige gute Chancen, die allerdings alle von den EHC-Goalies entschärft wurden. Zusammen mit dem ganzen Team konnten sich die beiden EHC-Torhüter am Ende über den 3. Shutout in Folge freuen.

Verf.: Wolfgang Langmeier

Team Vorrunde Strafbank

Nein, das ist nicht die Spielerbank :-)

Fazit und Vorschau

Mit den beiden Wochenendspielen ging für die Jungs von Coach Matt Nee die Vorrunde der Bayernliga sehr erfolgreich zu Ende.

Mit 8 Siegen aus 10 Spielen und einem Torverhältnis von 126:26 qualifizierte sich die U13 auch diese Saison wieder souverän für die ab Anfang Dezember stattfindende Süddeutsche Meisterrunde.

Herzlichen Glückwunsch ans U13-Team und Coach Matt!

In der Meisterrunde warten nicht nur die Top-Teams aus Bayern auf unsere Jungs, sondern mit Bietigheim und Schwenningen auch die besten Mannschaften aus Baden-Württemberg.

Los geht’s am 07.12., die Münchner empfangen zu Hause im Oly den EV Ravensburg.