Derbysieger
U13 gewinnt in Rosenheim

09.03.2019 Starbulls Rosenheim – EHC München 3:5 (0:1; 1:4; 2:0)

Dritter Saison-Derbysieg gegen die Starbulls Rosenheim

Nach gutem, strukturiertem Spielauftakt und der 1:0 Führung unserer U13 konnte eine 10-minütige Druckphase der Starbulls im ersten Drittel durch tolle Saves unseres Goalies überstanden werden. Entsprechend ging es auch unverändert in die Pause.

Hellwach kamen unsere Jungs aus der Kabine und markierten binnen der ersten zwei Minuten im zweiten Drittel das 2:0 und 3:0. Von diesem Moment an bis kurz vor Spielende hatte man als Zuschauer nicht mehr wirklich das Gefühl, dass die Starbulls an diesem Spieltag den Vorsprung nochmal aufholen und das Spiel gegen uns drehen können. Zu souverän lief die Scheibe in unseren Reihen und jeweils rechtzeitig waren unsere Spieler bei gefährlichen Situationen an den Starbulls dran.

Bis auf das unnötige dritte Rosenheimer Tor in den letzten 30 Sekunden war es ein absolut verdienter 5:3 Auswärtssieg, was ein Hochklettern in der Meisterrunden-Tabelle um einen Platz bedeutete.

Verf. Wolfgang Langmeier