Freundschaftsspiel der U11-blau gegen Klostersee
Spielbericht

Am Samstag den 17.09.2022 hat der EHC Klostersee die U11 des EHC München zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Die Kinder waren hoch motiviert und freuten sich auf das erste Kräftemessen der neuen Saison.

Im Spiel über ein Drittel der Eisfläche geriet der EHC München schnell unter Druck. Aufregung und Unsicherheit abgeschüttelt, haben wir aber immer besser ins Spiel gefunden und konnten gut dagegen halten. Beide Teams konnten sich gute Gelegenheiten erspielen und so fielen noch einige Tore. Am Ende hatten die Klosterseer knapp die Nase vorne.

Im zweiten Spiel hatten wir den besseren Start. Durch gute Torhüterleistung und Spielfreude über die halbe Eisfläche konnten wir das Spiel für uns entscheiden.

Das letzte Spiel dominierten die Klosterseer, es schien als haben uns die Kräfte verlassen. Wir konnten unsere wenigen Chancen im Spiel über die ganze Eisfläche nicht nutzen und so ging das Spiel leider verloren.

Am Ende überwogen aber die positiven Eindrücke und alle Spieler haben sich glücklich auf den Heimweg gemacht.

Wir bedanken uns sehr für die Einladung und kommen gerne wieder nach Grafing.

Verf.: Thomas Kunz