Das wohl letzte Turnier der Saison 2022/23
Auswärts zu Gast beim ERC Ingolstadt

Am Sonntag, den 26. März, ging es für uns zum (wohl) letzten Turnier der laufenden Saison nach Ingolstadt.

Heute waren keine Spiel-Premieren zu bestaunen, aber vielmehr einige Abschiedsspiele der 2016er Kinder, die der Eishockeyschule Good-Bye sagen und in der kommenden Saison altersbedingt von der U7 in die U9 wechseln. Für das ein oder andere Elternteil, als auch die Kinder selbst, teils ein Stück emotional, traurig, aus der U7 raus gewachsen zu sein, aber auch stolz der U7 entwachsen zu sein, sowie Vorfreude schwangen mit.

Zum Saisonabschluss hatten die Young Panthers aus Ingolstadt die Young Tigers aus Nürnberg, die Young Blue Devils aus Weiden und uns geladen, selbst war Ingolstadt mit zwei Mannschaften angetreten. Zur Freude der Kinder durften wir dieses Mal in der großen Saturn Arena spielen, in der es vielleicht noch im April zum großen DEL Showdown zwischen Ingolstadt und unseren Profis kommen könnte.

Zunächst waren wir gegen eine der beiden Ingolstädter Mannschaften gefordert, ehe es dann gegen die Weidener aufs glatte Element ging. Wir hatten dann direkt noch das dritte Spiel unmittelbar daran anschließend gegen Nürnberg, bevor es in die wohlverdiente Pause und anschließend gegen das zweite Ingolstädter Team aufs Eis ging.

Schon wirklich beeindruckend was die zumeist 6 jährigen aller Teams hier schon zeigen konnten. Tolle Kombinationen, Dekes, scharfe und präzise Schüsse, auch sehr gutes Back-Checking und starke Paraden der Goalies.

Abschließend gab es passend noch für alle Kinder goldene Pokale, die Stolz bei jedem daheim einen Ehrenplatz gefunden haben dürften. Ein würdiger Saisonabschluss!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim ERC Ingolstadt für die Einladung, die tollen Pokale, die Organisation und die Kabinenverpflegung. Sowie natürlich bei allen teilnehmenden Teams für die schönen und fairen Spiele!

Ich bedanke mich bei allen Betreuern für die immer zuverlässige Unterstützung während der ganzen Saison, allen Eltern und Helfern für die vielen, weiten Fahrten, das Helfen bei den Heimturnieren im Ostpark und natürlich den Kindern, für die super Leistungen während der kompletten Saison.

Verfasser: Phillip Truppe

IMG_4677.JPG IMG_4683.JPG IMG_4689.JPG IMG_4690.JPG IMG_4695.JPG IMG_4699.JPG IMG_4701.JPG