U6 Heimturnier im Ostparkstadion
Das erste Turnier für viele Kinder

Bei strahlendem Sonnenschein empfing unsere U6 (Jahrgang 2017) die Ice Tigers Juniors aus Nürnberg, die Young Panther vom ERC Ingolstadt, sowie die Eisbären Juniors aus Berlin zum Mini-DEL-Cup.

Durch den strahlenden Sonnenschein und fast 20 Grad Außentemperatur waren die Eisverhältnisse im Open Air Eisstadion zu Turnierbeginn um 13h nicht ideal. Es war eine dünne Schicht Wasser auf dem Eis. Allerdings glitt der Puck zumindest noch halbwegs vernünftig über das glatte Element, so dass mit etwas Einschränkung bei der Scheibenführung trotzdem gespielt werden konnte. Auch Dank einiger Helfer, die mit Abziehern das Wasser vom Spielfeld geschoben haben.

Die zumeist 5-jährigen Kinder (einige 6 jährige waren auch dabei, die bereits Anfang des Jahres Ihren 6. Geburtstag feiern durften) machten Ihre Sache mehr als ordentlich, angesichts der Eisverhältnisse durchaus sehr beeindruckend!

Es war einfach ein toller Nachmittag, zu sehen, wie die Allerkleinsten ihr erstes Turnier gespielt haben! Überglücklich und mit einem Strahlen ging es für die Kids vom Eis, die meisten dürften diesen Eindruck ihr Leben lang nicht mehr vergessen.

Aufgrund der zunehmend schlechter werdenden Eisverhältnisse mussten wir leider auf das geplante Penaltyschiessen verzichten, aber zumindest wurde der Nachmittag noch mit der Übergabe einer Medaille an jedes Kind vergoldet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gastmannschaften für das Kommen, sowie die fairen und tollen Spiele! Insbesondere bei Berlin, die für die 3 Spiele diese weite Anreise auf sich genommen haben!

Ich bedanke mich noch ganz herzlich bei allen Kindern für die super Leistungen auf dem Eis, bei allen Betreuern, Eltern und Helfern, bei unserem Sanitäter und Hans als Trainer für euren jeweiligen Einsatz und die Mithilfe!

Verfasser: Phillip Truppe

bc09fc81-10ea-486a-967f-86e9c11a9046.jpg IMG_4600.JPG IMG_4602.JPG IMG_4603.JPG IMG_4609.JPG