Auswärtsturnier in Ravensburg
Erste Busfahrt für alle Kids, ein tolles Erlebnis

In aller Herrgottsfrühe ging es am Ostpark und vom zweiten Abholpunkt in Freiham mit dem samt Eltern und Geschwistern gefüllten Bus nach Ravensburg. Eine Premiere für die Eishockeyschule und alle Kinder: Noch nie davor, auch Covid-bedingt, durften sie wie ihre großen Vorbilder, mit einem Bus als Team gemeinsam zum Auswärtsspiel reisen. Dann auch gleich noch mit einem noblen Doppeldecker, der gleichzeitig der alte Mannschaftsbus unserer RedBulls war. Doch damit nicht genug, in diesem Bus feierten 2017 unsere Profis ihre erste deutsche Meisterschaft, wie unser Busfahrer Robert stolz zu berichten wusste.

Sicher in Ravensburg angekommen, galt es sich auf's Turnier vorzubereiten. An diesem nahmen der EV Ravensburg, die Young Indians Memmingen und der EC Peiting teil.

Zuerst ging es gegen die Bambinis aus Peiting. Es entwickelte sich ein tolles Spiel.

Direkt im Anschluss trafen wir auf die gastgebenden Ravensburger. Ein schön anzusehendes Spiel gab es auch hier zu bewundern.

Nach der obligatorischen großen Pause hieß unser Gegner noch Memmningen. Es entwickeltes sich ein packendes und spannendes Match.

Unmittelbar nach Ende des Spiels durfte sich noch jeder in einem Penalty-Shootout versuchen, entweder als Schütze, oder eben in der Abwehr der Penalties.

Weil alle so toll gespielt haben, durfte sich jedes Kind noch über eine Medaille freuen, was nach Übergabe noch auf einem tollen Gruppenfoto (siehe Bilder) festgehalten wurde.

Danach ging es wieder in unseren Bus und ab nach Hause. Auf der Rückfahrt schneite es ununterbrochen, die Landschaft wurde in eine Bilderbuchwelt verwandelt,was diesen erlebnisreichen Tag passend abrundete.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim EV Ravensburg für die Einladung, sowie die super Organisation und die leckere Kabinenverpflegung. Als natürlich bei allen anderen Mannschaften für die tollen und fairen Spiele! Nicht zu vergessen bei unserem Fahrer Robert von Autobus Oberbayern, dass er uns sicher hin und wieder nach Hause gebracht hat.

Ganz besonders danken wollen wir diesmal unserem eigenem Verein, dem EHC München e.V., für die Freigabe und das Bereitstellen des Busses! Der Verein hat hiermit dieses riesen Erlebnis für die Kinder überhaupt ermöglicht!!!

Ich bedanke mich bei den Kindern für die tollen Leistungen, den Betreuern für die Hilfe in der Kabine und auf dem Eis - Dankeschön!

Was für ein Erlebnis und toller Tag für alle Beteiligten!

Verfasser: Phillip Truppe

IMG_4297.JPG IMG_4299.JPG IMG_4305.JPG IMG_4311.JPG IMG_4318.JPG