Letztes Turnier in 2022
2. Heimturnier im Ostpark, ein kleines DEL Turnier

Nach fünf aufeinander folgenden Wochenenden mit je einem Turnier, kam es heute zum sechsten Turnier in Folge, zu Hause, unter Flutlicht im Ostparkeisstadion zu München. Dies war auch das letzte Turnier vor einer dreiwöchigen Turnierpause über die Feiertage.

Geladen hatten wir zu diesem Turnier den Augsburger EV, den ERC Ingolstadt und den EV Landshut.

Im ersten Spiel ging es gegen die Panther aus Ingolstadt. Wie jedes Mal entwickelte sich ein sehr enges Spiel auf Augenhöhe zwischen den beiden Teams, mit nur wenigen Torerfolgen auf beiden Seiten, aber spannendem Spielverlauf.

Direkt im Anschluss daran hieß unser Gegner Landshut. Das Duell gab es seit dem Covid Ausbruch nicht mehr.  Auch hier entwickelte sich ein sehenswertes Spiel mit schönen Toren auf beiden Seiten.

Nach der obligatorischen Kabinenpause ging es dann gegen den Augsburger EV aufs Eis. Die Partie war an Spannung kaum zu überbieten, von Anfang bis Ende ging es auf hohem Niveau hin und her, mit beeindruckenden Kombinationen.

Zu guter Letzt gab es noch ein Penalty-Shootout, bei dem jedes Kind je einmal antreten durfte. Sichtbar stolz, aber kaputt, holten sich alle Kids danach ihre verdiente Medaille ab und es ging für alle nach Hause.

Wir bedanken uns herzlich bei Augsburg, Landshut und Ingolstadt, dass sie unserer Einladung gefolgt sind und den Weg zu uns auf sich genommen haben, als auch für die spannenden und fairen Spiele.

Ich möchte mich zuerst bei allen Kids für den tollen Sport bedanken. Dann auch sehr bei allen Helferinnen und Helfern für den Einsatz, wie auch bei den Betreuern für die Leistung in der Kabine.

Wir hoffen, es sind alle gut nach Hause gekommen und auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Eis!

Wir wünschen allen Kindern, (Groß-)Eltern und Geschwistern, Verwandten, Freunden und allen Eishacklern frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch. Wir sehen uns hoffentlich alle in 2023 wieder!

Verfasser: Phillip Truppe

5F487944-5869-42F1-A84D-30AE921CFD95.jpeg 7262AEAA-1F10-4F2E-9523-C38A06160B78.jpeg AB3CD6FD-8343-409C-8DCB-7C9156C20EB2.jpeg B2161655-CA80-4EE2-8A1D-78ADCA8295C7.jpeg