4. GSH CUP 01.10.-02.10.2022 GARMISCH PARTENKIRCHEN

Auch 2022 durfte unsere U9-Jugend wieder beim GSH Cup in Garmisch-Partenkirchen dabei sein.

Die 4. Auflage des internationalen Turniers hielt alle Beteiligten am 1. Oktoberwochenende in Atem - die Kinder und Trainer auf dem Eis, den Mannschaftsführer und die Betreuer bei allen Aktivitäten drumherum und die Eltern und Fans beim Zuschauen und Jubeln.

Unser Team reiste mit 18 Feldspielerinnen und -spielern und 2 Torhütern an, um als eine von 16 Mannschaften (aus 4 Ländern), aufgeteilt in vier Gruppen, gegeneinander anzutreten.

Unser Team war sehr aufgeregt und bereits in der Gruppenrunde am Samstag wurde der Kampfgeist ausgepackt. Gespielt wurden je Spiel 24 Minuten, am Ende jeder Partie die Punkte gezählt.

Die Mannschaft hatte tolle Spielmomente, auch wenn nicht jedes Spiel mit einem Sieg abgeschlossen werden konnte.

Nun hieß es, für den Sonntag Kräfte zu sammeln, um in den abschließenden Spielen auf Plätze gruppenübergreifend anzutreten.

Teamgeist und Einsatz waren überwältigend und es war toll mit anzusehen, wie die Kinder sich gegenseitig motiviert haben. Die Teilnahme am Turnier und die Erlebnisse, persönlich wie auch im Team, hallen sicherlich noch langfristig bei allen Beteiligten nach.

Fazit: toll organisiert, spannende Spiele, begeisterte Kinder, viel Eishockeyluft und super Kaffee. Wir freuen uns sehr, lieber SC Riessersee, wenn wir wieder eingeladen werden!

Vielen Dank auch an alle Helfer, Unterstützer, Eltern, Trainer und Betreuer. Es macht riesig Spaß mit Euch!

Verfasser: Andrea Bretzler

IMG_5412.jpg