Auswärtsturnier in Moosburg
Vorletztes Turnier in 2022 am Sonntag, den 11. Dezember

Seit Mitte Oktober spielen wir jetzt jedes Wochenende ein Turnier, diesmal ging es nach Moosburg, zum letzten Auswärtsturnier in 2022, in deren schmucke Eishalle.

Wir trafen diesmal auf Erding, Germering und eine Spielgemeinschaft aus Pfaffenhofener, Freisinger und Moosburger Kindern. Die Spielgemeinschaft war nötig, aufgrund sehr vieler Krankheitsfälle, auch Erding trat stark dezimiert an. Nur Germering und wir blieben bis dato von der großen Krankheitswelle verschont und konnten in voller Mannschaftsstärke anreisen.

Wir fingen an gegen unsere Freunde aus Erding. Es entwickelte sich wie immer zwischen den beiden Teams ein packendes Match, auch diesmal wieder mit wenig Toren, da sich die Mannschaften auf hohem Niveau egalisierten.

Anschließend ging es für uns gegen die Spielgemeinschaft aus Freising, Pfaffenhofen und den gastgebenden Moosburgern. Aufgrund von eigentlich drei Teams war die Mannschaft stark in jeder Reihe besetzt, nichts desto trotz schafften es unsere Sprößlinge mit toller Moral und vollem Einsatz dagegen zu halten und das Spiel ausgeglichen zu gestalten.

Nach der obligatorischen Pause nach dem zweiten Spiel ging es noch gegen Germering aufs Eis. Es wurde ein heißer Schlagabtausch mit einigen Toren auf beiden Seiten. Tolle Kombinationen wurden auf beiden Seiten von den mit Trommeln ausgestatteten, frenetisch unterstützenden Zuschauern, gefeiert. Ein Fest für die Kleinsten!

Als Krönung gab es für alle Kinder noch eine Medaille, denn gewonnen hatte jeder einzelne, der mitspielen durfte!

Herzlichen Dank sagen wir an Moosburg, für die Einladung, die tolle Organisation, die Kabinenverpflegung und die Medaillen! Ein Dank natürlich auch an unsere Erdinger Freunde, die Germeringer und die Spielgemeinschaft, für die fairen und tollen Duelle. Danke möchte ich noch die Kids sagen, für den grandiosen Einsatz, an die Betreuer für den immer währenden & zuverlässigen Einsatz, als auch an die Eltern, die Zeit und Fahrtweg in Kauf nehmen, dass die Kinder den "coolsten" Sport der Welt ausüben und glücklich sein dürfen!

Verfasser: Phillip Truppe