U8-I ~ 3.BEV Turnier der Hinrunde
U8-I gastierte in Peiting

U8-I ~ Weiterhin ungeschlagen ~

Auch im dritten BEV Turnier zeigte unser U8-I eine ansehnliche Leistung.

Beim Turnier am Samstag mussten die Jungs und deren Eltern ins fast 100km entfernte Peiting reisen. Das Turnier startete bereits um 9 Uhr und leider machte sich der Schlafmangel bei den Münchnern im ersten Spiel gegen den HC Landsberg bemerkbar. So kam es wie es kommen musste, die Landsberger gingen in Führung . Dieses Spiel wiederholte sich ein paar Mal, bis zum Endstand von 3:3 .

Das zweite Spiel gegen die Gastgeber, begann mit einem sehr hohem Tempo. Unsere Jungs, endlich erwacht, zeigten sich daraufhin enorm spielfreudig und nicht zuletzt torhungrig. Die zwischenzeitlichen Gegentreffer waren auch nur ein kurzes Aufbäumen unserer Gegner und so war auch der Endstand, zu Gunsten der Münchner wohlverdient : 22:2 .

Nach einer kurzen Pause stand das letzte Spiel gegen die Wanderers Germering auf dem Plan. Unsere Kids übten von Anfang an großen Druck auf die Gegner aus. Germering hielt jedoch, nicht zuletzt Dank des starken Goalies, eine ganze Weile dagegen. Doch unser Team hat das Schloß nach ein paar Minuten endlich geknackt und so durften sie einen völlig verdienten Sieg feiern. Den zwei Treffern der Wanderers standen an  Ende sechs Treffer dem EHC München gegenüber.

Fazit:

Das Team um Wolfgang Bender durfte somit zum dritten Mal als verdienter Turniersieger nach Hause fahren. Aufgrund der erhaltenen Punkte und dem bisherigen Torverhältnis ist den Jungs, schon vor Beginn des letzten Spiels in Landsberg, der Gruppensieg der Hinrunde sicher.Ein starke Leistung des Teams.

: