U9 Vorbereitungsturnier in Augsburg
4 Teams, 2x jeder gegen jeden

Weiter ging es mit der Vorbereitung, diesmal bei einem Freundschaftsturnier beim Augsburger EV, im Curt-Frenzel-Stadion.

Hier trafen wir auf die Gastgeber aus Augsburg, erneut die Erding Young Gladiators und die Young Miners aus Peißenberg.

Vormittag ging es jeder einmal gegen jeden. Schön anzusehen waren viele Tore, Pässe, Paraden und Spielzüge aller Teams. Nach den anstrengenden drei Dritteln gab es dann ein üppiges Mittagessen, Nudeln zum Auffüllen der Kohlehydratspeicher und danach eine längere Pause.

Gut gestärkt ging es zurück aufs Eis, erneut jeder gegen jeden. Zum Ende gab es noch Urkunden für alle Kinder, wie auch ein Gruppenfoto. Anschließend ging es müde, aber um einiges an Erfahrung reicher, auf den Heimweg.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Augsburg für die Einladung, die tolle Orga und die Verpflegung. Wir möchten uns auch bei den anderen Teams für die tollen und fairen Spiele bedanken. Ich bedanke mich auch noch bei den Trainern, Kiki und Luis, sowie den Betreuern für ihre Mithilfe.

Sportliche Grüße aus der U9,

Phillip Truppe